• BBKN

Saisonbeginn der Kleinsten

Aktualisiert: 8. Okt 2019


Am vergangenen Sonntag fanden in der Sporthalle Pestalozzi die ersten Spiele unserer zwei jüngsten Mannschaften statt. Gleich im ersten Spiel kam es zum vereinsinternen Schlagabtausch der beiden Konstanzer U12 Mannschaften. Von Beginn an zeigt die 1. Mannschaft ihr Können und nutze ihre technischen und körperlichen Vorteile gekonnt aus. Die U12 2, gespickt mit vielen U10 Spielern, musste sich am Ende deutlich mit 66:10 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel setzte sich die 2. Mannschaft knapp mit 24:23 gegen den Gast aus Weingarten durch. Lange lang man gegen die körperlich überlegenen Gäste zurück, ehe man im letzten Spielabschnitt durch eine kämpferische und emotionale Teamleistung das Blatt noch wenden und in den letzten Sekunden den entscheidenden Korb erzielen konnte. Im letzten Spiel des Tages empfing die 1. Mannschaft die Gäste aus Villingen Schwenningen. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe mit den Schwenningen war und durch gut herausgespielte Aktion häufig punkten konnte, musste man am Ende eine klare 33:65 Niederlage hinnehmen. Die hohe Trefferquote der Schwenninger ließ den Konstanzern im zweiten Abschnitt wenig Chancen.





© 2020 Basketball Konstanz