Heimspieltag mit Pokalspiel und zwei Mal Oberliga

Was vor einem Jahr auf Grund des Spielplans noch nicht möglich war, scheint im Jahr 2021 dank der Impfstoffe und der kontrollierten Inzidenzwerte Wirklichkeit zu werden: ein Heimspieltag unserer Oberligadamen und -herren!


Am 23.10.21 ist es nach 19 Monaten Wartezeit endlich wieder so weit. In der Pestalozzi Halle beginnt der Tag um 14:15 Uhr mit einem Pokalspiel unserer zweiten Herren. Im Bezirkspokal Alb/Bodensee, in dem alle Teams unterhalb der Oberliga spielberechtigt sind, trifft das Team, in der Liga noch ohne Sieg, im Achtelfinale auf die BG Bodensee aus Friedrichshafen. In der Vorbereitung trennten sich die beiden Teams unentschieden.


Im Anschluss empfangen unsere Damen um 16:45 Uhr nach zwei Spielen gegen Teams aus Stuttgart die Panthers aus Böblingen. Ebenfalls gegen Böblingen geht es im Anschluss um 19 Uhr für unsere erste Herrenmannschaft. Die Mannschaft von Head Coach Pablo Díaz konnte zum Auftakt einen souveränen 53:92 Auswärtssieg in Göppingen feiern. Viele Neuzugänge konnten auf Grund des späten Semesterstarts bei diesem Spiel noch gar nicht dabei sein, sodass das Team am 23.10. wohl zum ersten Mal in voller Besetzung auflaufen kann.


Die Konstanzer Basketballer freuen sich, auch wieder Fans den Zugang zur Pestalozzi Halle ermöglichen zu können. Weiterhin herrscht in der Halle Maskenpflicht und der Zugang ist nur unter Beachtung der 3G-Regeln möglich. Wir freuen uns trotzdem sehr auf eure Unterstützung!




106 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen