• BBKN

Zu wenige Punkte bei zu hohen Hallentemperaturen

Die Konstanzer Oberliga-Damen unterliegen am Samstag dem TSV Malmsheim und beenden ihr letztes Heimspiel mit einem Endergebnis von 52:65 Punkten.


Bei schweißtreibend hohen Temperaturen begeben sich die Damen vom See um 16.45 Uhr ein letztes Mal für diese Saison in die Pestalozzi-Halle, um gegen den TSV Malmsheim anzutreten. Bereits beim Hinspiel unterlag die Konstanzer D1 diesen Gegnerinnen, die damals sowohl von der Dreierlinie, als auch von unterhalb des Korbes viele Punkte machen konnten.

Das Rückspiel am Samstag beginnt dafür mit einem guten Lauf von der Konstanzer Seite, wobei die ersten Punkte des Spiels durch zwei sichere Dreier-Würfe von Lina Menck und Melina Haake erzielt werden. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels mangelt es bei den Konstanzerinnen allerdings an Treffern, insbesondere die Freiwurfquote ist dabei noch ausbaufähig. Daher endet das erste Viertel mit einem Zwischenergebnis von 15:23 für den TSV Malmsheim. „We need to score“, lautet dementsprechend die Anweisung seitens des Konstanzer Coaches Maurice Ford, was seine Damen vor allem im zweiten Viertel allerdings kaum umsetzen können. Nur wenige vier Punkte macht der TV Konstanz in den nächsten zehn Spielminuten, wohingegen Malmsheim stetig weiter punktet und auch dieses Viertel mit 19:33 für sich entscheidet. Nach der Halbzeit bessert sich die Trefferquote der Oberliga-Damen schließlich und sie können unter anderem auch durch enge Verteidigung immerhin ein Zwischenergebnis von 34: 52 Punkten erreichen. Auch im letzten Viertel wird deutlich, dass die Damen vom See bis zum Schluss weiterkämpfen, wobei sie dieses schließlich mit 18 versenkten Körben für sich entscheiden. Zum Sieg reicht es allerdings trotzdem nicht und das Spiel endet so mit 52:65 für den TSV Malmsheim.


Das letzte Spiel der Saison wird die Konstanzer D1 nächsten Sonntag, den 29. Mai, um 17 Uhr auswärts gegen Ulm bestreiten.


Für Konstanz spielten: Menck, Lina (10), Linder, Emily (10), Haake, Melina (9), Kolb, Leonie (8), Göhring, Sara (4), Glock, Jule (4), Spiegelhalder, Rebecca (3), Päckert, Ernestine (2) und Janas, Mona (2).




78 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen