• BBKN

Unsere Damenmannschaft beendet die Saison mit 10 Siegen und 0 Niederlagen!

Am vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zwar nur zu siebt dafür aber hochmotiviert nach Ulm, um ihr letztes Spiel der Saison anzutreten.

Konstanz startete stark ins Spiel und konnte sich durch eine gute Zonen-Defence, gute Rebounds und vielen Fastbreaks bis zur Halbzeit mit 45:9 absetzen.

Gut gelaunt und mit dem Ziel die 100 Punktemarke zu knacken ging es in die zweite Halbzeit. Jedoch konnte in diesem dritten Viertel nicht an den Erfolg der ersten Halbzeit angeknüpft werden: Die Offence funktioniert nicht, Fastbreaks endeten mit einem Fehlpass und Würfe wollten nicht in den Korb finden. So vielen 7 Minuten keine Punkte für Konstanz, die Gegner hingegen konnten einige Würfe verwandeln. Trotzdem konnte auch dieses Viertel gewonnen werden, wenn auch nur mit 12:10.

Im letzten Viertel zeigten die Damen nochmals, warum sie die Meister der Landesliga sind und dass sie verdient in die Oberliga aufsteigen werden. Das Spiel endete mit einem 79:28 Sieg und damit schafften die Damen ihren Traum: Eine Saison ohne Niederlage!

Trotz Saisonende gehen die Damen nicht in eine Pause sondern beginnen direkt mit der Vorbereitung für die Oberliga. Neue Spielerinnen sind herzlich willkommen!

Es spielten: Koch (24), Sanchez Arribas (14), Vidovic (11), Menck (11), Janas (9), Burkhart (6) Miljic (4)

0 Ansichten

© 2020 Basketball Konstanz