• D.Knörzer

U18 mit erstem Sieg, U14 mit erster Niederlage

Für die Konstanzer Jugendmannschaften ist die Saison mittlerweile im vollen Gange. Die U18 konnte am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg gegen Villingen-Schwenningen einfahren, die U14 musste gegen Haiterbach eine deutliche Niederlage einstecken.


Unsere U18 gewinnt am Sonntag gegen den BV Villingen-Schwenningen. Mit einem Endergebnis von 78:58 zeigte man, dass man die erste Niederlage gegen Böblingen nicht auf sich sitzen lassen konnte. Mit einem starken Start in das Spiel war nach dem ersten Viertel klar welches Team die Oberhand hatte.Man begann mit einem 20-1 Run. Im zweiten Viertel fehlte es den Konstanzern dann am Einsatz, dazu wurden gegen die Zonenverteidigung der Schwenninger immer wieder offene Würfe verfehlt, der Rhythmus ging etwas verloren. Dadurch konnte der BV Villingen-Schwenningen zur Halbzeit auf 6 Punkte herankommen. Die Aufholjagd gelang den Gegnern jedoch nicht und Konstanz konnte sich bis zum Schluss durchsetzen. Eine hohe Geschwindigkeit und starke Verteidigung waren hierbei der Schlüssel zum Sieg. Im Einsatz waren: Degen, J. (10 Punkte); Engel, J. (2); Heindl, M. (8); Igwenazor, M. (19); Lam, J. (0); Mashal, R. (0); Peretz, S. (16); Simic, L. (9); Stoll, L. (0); Strobel, S. (7); Trevor, J. (7); Vidovic, N. (0)

Weiter geht es am kommenden Sonntag, man ist zu Gast bei der TSG Ehingen.


Die u14 musste am Sonntag eine deutliche Auswärtsniederlage gegen Haiterbach hinnehmen. Etwas eingeschüchtert vom physisch deutlich überlegenen Team aus Haiterbach, konnte man sich im ersten Viertel kaum auf seine eigenen Stärken besinnen. Die Haiterbacher kamen immer wieder, bedingt durch die löchrige Verteidigung, zu entfachen Punkten. Ab dem zweiten Spielabschnitt lief der Ball bei den Konstanzern besser und man kam durch beherzte Aktionen immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten. Leider wurden diese zu häufig nicht genutzt. Schlussendlich ging das Spiel deutlich mit 34:79 verloren.


Weiter geht es für die U14 am Samstag mit einem Heimspiel gegen die Tigers aus Tübingen. Spielbeginn 11:30 Uhr in der Sporthalle Pestalozzi.

58 Ansichten

© 2020 Basketball Konstanz