top of page

U12 I spielt eine erfolgreiche Endrunde

Erfreulicherweise gelang es der U12 I auch in diesem Jahr die Endrunde im Bezirk IV zu erreichen. Zusammen mit Rottenburg, Rottweil, Villingen-Schwenningen, Holzgerlingen und Böblingen spielt man nun um den Einzug ins Final Four. Die beiden ersten Teams kommen weiter.


Bisher hat Konstanz zwei Turniere absolviert. Die ersten Gegner waren Rottenburg, Rottweil und Holzgerlingen, gegen die man sogar schon das Hin- und Rückspiel absolviert hat. Jedes Jahr ist es spannend, welche Spielstärke die jeweiligen Gegner besitzen, denn die einzelnen Vorrunden vor Weihnachten sind von der Spielstärke her sehr unterschiedlich. Offensichtlich waren die anderen Gruppen eher schwächer, denn die jungen Spieler*innen des TVK hatten bisher vier Spiele und haben alle vier mit großem Abstand gewonnen.

Die U12 I des TV Konstanz zeichnet sich durch große Intensität, Tempo und Treffsicherheit aus. Natürlich sind nicht alle Spieler*innen auf dem gleichen Niveau, aber alle können punkten und mit Leidenschaft verteidigen. Letzteres ist wie immer der Schlüssel zum Erfolg. Besonders schön ist das Zusammenspiel des Teams, was bei einer U12 nicht selbstverständlich ist.

Ein kleines Ärgernis sind die Randbedingungen, auf die die jungen Spieler*innen treffen. Eigentlich soll in der U12 auf einen niedrigen Korb gespielt werden, aber viele Vereine können ihre Körbe nicht verstellen. Zum Glück kann unser Team mit dieser Situation umgehen.


In der Pestalozzihalle gibt es die Möglichkeit sogar auf dem Großfeld die Körbe herunterzudrehen! Das will die U12 I bei ihrem nächsten Turnier ausnutzen, denn es wird zu Hause gespielt. Das Turnier findet am Samstag, 4.3. 23 von 10.00 -14.00 Uhr statt und wir freuen uns auf Fans, die die U12 unterstützen. Zu Gast wird neben Rottenburg die Mannschaft aus Böblingen sein, die bislang genauso souverän die Endrunde absolviert. Auch Böblingen hat bisher jedes Spiel gewonnen. Man darf gespannt sein, wer von den beiden Teams den Sieg davonträgt.


Für den TVK spielen in der U12 I:

Henry Bopp, Theo Geiger, Joana Gonti, Luca Ilic, Lois Miedler, Noa Müller, Johann Schlossarek, David Schmidt, Ingmar Schnur, Ben Weber.

Coach: Christiana Rosenberg-Ahlhaus




61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page