Spielbetrieb wird fortgesetzt

Trotz steigender Inzidenzzahlen wird der Spielbetrieb im Basketball weiterlaufen. Unter strenger Einhaltung der 2G+ Regeln soll so lange wie möglich gespielt werden, so die Entscheidung des Verbands. Die Konstanzer Basketballer können dabei stolz behaupten, dass sie es bis hierhin weitestgehend infektionsfrei geschafft haben: erst zwei Spiele mussten im Jugendbereich verlegt werden, im Seniorenbereich musste dagegen kein einziges Spiel von Konstanzer Seite aus abgesagt werden. Auch wenn (rein statistisch gesehen) sicherlich noch einige Spielverlegungen zu erwarten sind, ermöglich dies einen regulären Abschluss der Ligen.


Für die erste Herrenmannschaft der Konstanzer geht es daher morgen um 19 Uhr in der Pestalozzi Halle nach sechswöchiger Unterbrechung weiter. Mit weiterhin nur einer Niederlage ist das Team auf Playoff-Kurs - drei aus sechs Mannschaften qualifizieren sich hierfür. Besonders die Auswärtsspiele im Februar in Urspring und Böblingen werden dabei über die Chancen in den Playoffs entscheidend sein, da Siege und Niederlage gegen andere Playoff-Teams mit in die nächste Runde genommen werden.


Zuvor eröffnet um 12:00 Uhr die Konstanzer U14 den Heimspieltag, die sich bereits in den Playoffs der Oberliga Württemberg befindet. Nachdem das erste Playoffspiel denkbar knapp mit 73:76 verloren ging, hofft das Team gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Crailsheim nun auf den ersten Sieg in der Runde der besten sechs Teams in Württemberg.

Ergänzt wird der Heimspieltag von den zweiten Teams im Damen- und Herrenbereich, die um 14:15 Uhr bzw. 16:45 Uhr um Punkte im Ligabetrieb kämpfen.


Wir freuen uns auch weiterhin Zuschauer in der Pestalozzi Halle begrüßen zu können. In der Halle herrscht Maskenpflicht. Der Zugang ist nur unter Einhaltung der aktuellen 2G+ Regeln möglich und Zuschauer dürfen ausschließlich von der Galerie aus zusehen. Wir hoffen, dass trotzdem viele Fans den Pandemiealltag durch attraktive Basketballspiele auflockern möchten!






248 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen