top of page

Saison-Auftakt der Oberliga-Damen

Am Samstag startete das Team der Konstanzer Damen 1 in der heimischen Pestalozzi-Halle um 16:45 in die neue Saison. Als Gegner reiste der SB Heidenheim an. Das Spiel endete mit 58:65 Punkten für Heidenheim.

Der gegnerische Kader bestand am Samstag aus elf Heidenheimer Damen, dem die Konstanzerinnen mit einer Anzahl von acht Spielerinnen unterlegen waren. Das Vorhaben, sich zunächst auf die Verteidigung zu konzentrieren, hielten die Konstanzerinnen zu Beginn nur mäßig ein, weshalb das erste Viertel mit 13:19 Punkten für den SB Heidenheim endete. Auch in der restlichen ersten Hälfte des Spiels zeigte sich beim Heimteam kein gutes Zusammenspiel: Zu wenige defensive Rebounds, zu viele Turnovers und unter anderem drei Drei-Punkte-Würfe der Heidenheimerin Johanna Hiefner führten zu einem Halbzeit-Stand von 24:35 für den SB.

In der zweiten Hälfte war deutlich erkennbar, dass die Konstanzerinnen sich als Team besser zusammenfinden konnten und mehr Kampfgeist erbrachten. Das dritte Viertel endete dennoch mit einem Punktestand von 41:50 für Heidenheim. Im letzten Viertel kämpfte sich der TV Konstanz immer näher an den Ausgleich heran. Nachdem die größte Differenz des Spiels zu einem Zeitpunkt im Spiel 20 Punkte betragen hatte, konnte Wiebke Wilhelm mit ihrem vierten Dreier in der letzten Minute eine Differenz von nur noch 3 Punkten zu den Gegnern erzielen. Leider ließen sich diese davon nicht verunsichern und entschieden das Spiel schließlich mit einem Endstand von 58:65 für sich.

Die Konstanzer Damen 1 bedanken sich sehr herzlich für die Unterstützung auf der Zuschauerbank! Das nächste Spiel am kommenden Samstag findet auswärts gegen Tübingen statt. Das nächste Heimspiel bestreiten die Oberliga-Damen am Samstag, den 5. Oktober, um 19:00 in der Pestalozzi- Halle.

Für Konstanz spielten: Wilhelm, W. (12), Karaaslan, H. (9), Kretzer, C. (9), Kümpers, M. (3), Haake, M. (5), Janas, M. (12), Göhring, S. (4), Mora, S. (4).



33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page