Let’s go girls!

Aktualisiert: 24. Nov. 2021

Über einige Jahre ist nun schon festzustellen, dass immer mehr Mädchen den Weg in die Trainings der Konstanzer Basketballabteilung finden. Aktuell gibt es zwei gut gefüllte Trainingsgruppen in den Altersklassen U14 und U16. Vielen Dank an unsere engagierten Coaches Hannah, Anna und Nathan, die maßgeblich am Erfolg der wachsenden Mädchengruppen beteiligt sind.

Seit langer Zeit konnte daher in dieser Saison eine weibliche Jugendmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet werden. Die Konstanzer Mädels kämpfen mit Tübingen und Böblingen um den Titel der U16 Landesliga (Alb/Bodensee). Nach den beiden bereits absolvierten Turnieren konnte man Böblingen beide Male deutlich besiegen. Das erste Spiel gegen Tübingen wurde nach Verlängerung mit zwei Punkten unglückglich verloren. Im zweiten Aufeinandertreffen konnten sich die Mädels vom See mit einem 15-Punkte Vorsprung durchsetzen.

Sofern die beiden Teams an der Tabellenspitze ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gegen Böblingen gewinnen, kommt es am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr beim Heimturnier zum Showdown um den Titel. Das erste Spiel gegen Böblingen findet bereits um 10:00 Uhr statt. Das Team freut sich sicherlich über lautstarke Unterstützung. Aktuell gilt für erwachsene Zuschauer 2G+ und Maskenpflicht.





282 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen