© 2020 Basketball Konstanz

  • BBKN

Konstanzer Basketballer feiern Weihnachten

So langsam wird eine Tradition daraus: schon im dritten Jahr in Folge verabschiedeten sich die Konstanzer Basketballer mit Freundschaftsspielen und einem Jedermann-Turnier in die Weihnachtsferien.

Mit den Alterklassen U9, U11 und U13 waren wieder unsere Nachbarn aus Kreuzlingen zu Gast in der Pestalozzi Halle. So bot sich wie schon in den letzten Jahren für viele Nachwuchsspieler die Gelegenheit, zum allerersten Mal ein Trikot überzustreifen. Alle Altersstufen hatten Spaß, viele Eltern fanden den Weg in die Halle und so entstand eine tolle Atmosphäre.

Im Anschluss stand dann das jährliche 3-gegen-3 Turnier an. Die Teilnehmerzahl war dieses Jahr überwältigend: gleich 26 Mannschaften tummelten sich in der Halle, bunt gemischt nach jung und alt. In einigen Teams waren sogar gleichzeitig zwei Generationen einer Familie vertreten und gaben gemeinsam alles für den Turniersieg.

Die Konstanzer Basketballer wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2019!

1 Ansicht