top of page

Konstanzer Basketball feiern erfolgreichen Jahresabschluss

Am vergangenen Samstag veranstalteten die Konstanzer Basketballer nach zweijähriger Corona-Pause ihre traditionelle Weihnachtsfeier in Form eines Tages voller Basketball.

Den Anfang machten am Morgen die Kleinsten. In einem riesigen Parcours aus Kästen, Matten u.v.m. konnten die zahlreichen Kinder ihrem Entdeckertrieb freien Lauf lassen.

Im Anschluss durften wir unsere Freunde des STV Basket Kreuzlingen in der Pestalozzi Halle begrüßen. Gegenüber standen sich die U10 und U12 Mannschaften beider Vereine. Wie jedes Jahr stand auch dieses Mal der Spaß im Vordergrund. Nervosität und Vorfreude machte sich allerdings bei unseren U10ern bereits lange Zeit vorher bemerkbar, da es für sie die Teilnahme am ersten ‚richtigen‘ Basketballspiel bedeutet. Die zahlreichen Zuschauer konnten zwei spannende Spiele beobachten.

Danach stand das vereinsinterne 3x3 Turnier auf dem Programm. Insgesamt 40 Spieler:innen, von ganz groß bis ganz klein, fanden sich ein, um in ausgelosten Mannschaften gegeneinander anzutreten.

Nachdem in der Zwischenzeit Pizza gegessen und ein Erfrischungsgetränk zu sich genommen werden konnte, bildete um 19:00 die ersten Herren den Abschluss. Im Spiel gegen Ulm ging es um zwei wichtige Punkte und so waren die Jungs um Coach Pablo Diaz froh über die dagebliebenen Unterstützer. Mit einer 12 Punkte Führung konnte man recht komfortabel in die Halbzeitpause gehen. Danach verringerte die junge Mannschaft aus Ulm den Abstand kontinuierlich. Auf den Zuschauerrängen machte sich bereits leichte Nervosität bemerkbar. Die Mannschaften lieferten sich bis zum Ende einen offenen Schlagabtausch. Die Erfahrung und Treffsicherheit von Johannes Schläfer machte für die Konstanzer schließlich den Unterschied. Am Ende feierten sie einen wichtigen 89:78 Sieg.

Zur Krönung konnte am selben Tag die zweite Damenmannschaft mit einem Sieg gegen Derendingen die Meisterschaft perfekt machen.

Einen Tag später konnte die U16 im Oberligaspiel gegen den Lokalrivalen aus Villingen-Schwenningen einen deutlichen 103:66 Sieg einfahren. Ein alles in allem erfolgreicher Jahresabschluss!


Die Konstanzer Basketballer wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




91 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page