• BBKN

Knappe Niederlage in Haiterbach

Leider reicht es wieder nicht: die Konstanzer Basketballer verlieren in Haiterbach mit 56:50 und können sich damit nicht vom 12. Tabellenplatz verbessern.

Besonders in der ersten Halbzeit lief es bei den Konstanzern sehr gut: mit tollen Leistungen in der Defensive hielt man den Gastgeber im ersten und zweiten Viertel im Schach. Nur 29 Punkte gelangen den Haiterbachern in den ersten zwanzig Minuten (29:33).

Leider ging dann den Konstanzern im Angriff mehr und mehr die Luft aus. Während die Defense weiter sicher stand, erzielten die Konstanzer nur 17 Punkte in der zweiten Spielhälfte. Am Ende waren es einfach zu wenige Würfe, die ihr Ziel fanden, um auswärts in der Regionallige Punkte entführen zu können.

Drei der nächsten vier Spiele finden nun vor heimischem Publikum statt. Weiter geht es am kommenden Samstag, den 09.02., um 19 Uhr in des Pestalozzi Halle. Zu Gast ist der Tabellensiebte vom USC Freiburg.

0 Ansichten

© 2020 Basketball Konstanz