• BBKN

Jetzt auch offiziell: U18 gewinnt Landesliga

Auch wenn die Saison schon seit einigen Wochen beendet ist, kam erst jetzt die offizielle Bestätigung: die Konstanzer U18 ist Meister der Landesliga Alb/Bodensee und damit Bezirksmeister des Bezirks IV. Diese Entscheidung erfolgt auf Grundlage der Tabellensituation am 12.03., auch wenn für die Liga eigentlich Play-Offs vorgesehen waren.

Zwar war die Enttäuschung im letzten Sommer groß, als man in einem Entscheidungsspiel zu Hause die Qualifikation zur Oberliga knapp verpasste, aber das Saisonziel war daraufhin klar. Die Landesliga musste gewonnen werden, waren sich Coach Dario Knörzer und seine Spieler einig. Mit 8 Siegen und 2 Niederlagen konnten die Konstanzer die Saison daraufhin auch als Tabellenerster beenden. Dass dieses Ziel erreicht wurde, ist umso beeindruckender wenn man bedenkt, dass gleich sieben Spieler des Teams parallel in der Bezirksliga Herren den Klassenerhalt unserer H3/U20 sicherten.

Bester Werfer des Teams war über die gesamte Saison hinweg Shai Peretz, der starke 24,3 Punkte pro Spiel erzielte und bei allen Spielen dabei war. Seine persönliche Bestleistung erreichte er bei einer der beiden Niederlagen der Konstanzer, als er in Böblingen 45 Punkte auflegte. Auch Lorenz Stoll, Samir Strobel, Michael Igwenazor und Lovro Simic punkteten im Schnitt zweistellig. Die beiden Letztgenannten konnten sich zudem auch im Herrenbereich besonders hervortun, wo sie als Topscorer der Konstanzer auftraten (Michael Igwenazor: 20,2 Punkte pro Spiel; Lovro Simic: 12,5 Punkte pro Spiel).

Auf Grund dieser Saisonleistung können die Konstanzer zuversichtlich auf die nächste Saison blicken, wo ein Großteil der Spieler im Herrenbereich eingesetzt werden sollen. Somit können nach einigen Jahren der Überbrückung hoffentlich wieder Eigengewächse Schlüsselstellen in den Konstanzer Seniorenteams besetzten und diese Mannschaften verstärken.



hintere Reihe v.l.n.r.: Coach Dario Knörzer, Niko Vidovic, Johannes Engel, Lorenz Stoll, Josiah Degen, Josias Luft, Max Windisch, Lovro Simic

vordere Reihe v.l.n.r.: Rasool Mashal, Michael Igwenazor, Shai Peretz, Jimmy Lam, Sven Martens, Samir Strobel, Maurice Heindl, Jacob Trevor

0 Ansichten

© 2020 Basketball Konstanz