top of page

Erster Sieg – Damen 2 erlangen Sieg im Auftaktspiel

Den Start in die neue Saison mit neuem Trainer könnte für die Damen 2 nicht besser laufen. Sie gewinnen 55:43 gegen TV Derendingen aus Tübingen.


Nach einer etwas holprigen letzten Saison – bedingt durch Corona und viele Ausfälle – zeigten die Damen 2 dennoch Stärke und Zusammenhalt in ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga. Auch ihr neuer Trainer Nathan Keeves war daran maßgeblich beteiligt.

Zu elft bestritten die Damen das Spiel gegen Derendingen. Im ersten Viertel starteten sie energiegeladen und legten gleich einen Vorsprung von sechs Punkten zurück. Doch das Spiel drehte sich zugunsten der Gastspielerinnen. Trotz vieler Korbversuche des Heimteams, überzeugten die Gegnerinnen und gewannen das erste Viertel mit 16:10. Hiervon eingeknickt, gelang den Konstanzerinnen nicht, diese Differenz bis zur Halbzeit aufzuholen. Durch diese Frustration wurden in diesem Viertel viele Fouls gemacht. Der Endstand betrug 29:21.

Nach einer taktischen Spielanalyse von Keeves und einer darauffolgenden Umstellung des Spielaufbaus gelang es den Damen 2 nach der Halbzeit das Spiel komplett zu wenden. Der Erfolg, den dies mit sich brachte, machte sich auch in der Trefferquote aus Distanz und den gewonnenen Rebounds bemerkbar. Dieses Viertel wurde mit einem Unterschied von neun Punkten klar von Konstanz dominiert. Das Spiel wurde hitzig und dies machte sich in der gesamten Sporthalle bemerkbar. Das letzte Viertel war relativ ausgeglichen, dennoch gelang es den Gegnerinnen nicht, den im dritten Viertel vorgelegten Vorsprung auszugleichen. Somit gewannen die Damen 2 das Spiel mit 55:43.

Mit dem Sieg der Konstanzerinnen legten sie einen stabilen Grundbaustein für den Verlauf der restlichen Saison fest. Als Gast treffen die Damen 2 erneut auf Derendingen voraussichtlich am 17.12.22.

Für Konstanz spielten: Kabitzke (5), Keeves (6), Tillmann (7), Kioibassa (8), Seibold (9), König (10), Neher (11), Hartung (12), Kurzel (13), Arik (14), Rohse (15)




137 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page