top of page

Ein toller Einstieg in die Endrunde

Sonntag, 19.1.25, 8:00 Uhr morgens: die U12 I startet im dichten Nebel in Richtung Ulm. So wenig klar wie die Sicht ist auch der Ausgang der ersten beiden Endrundenspiele. Gegen Ulm und Ehingen hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Beide Vereine waren stets in anderen Gruppen. Und Ulm spielt immerhin in der ersten Bundesliga! Da kann man gute Jugendarbeit erwarten.

 

Los ging es gegen Ehingen. Schnell wurde deutlich, dass unsere U12 technisch überlegen ist, allerdings hatte Ehingen – wie leider so oft – Größenvorteile. Doch diese konnten die jungen Konstanzer durch schnelles Spiel ausgleichen und am Ende stand ein sicherer Sieg: 88:47 für Konstanz.

 

Ulm hatte zuvor Ehingen geschlagen. Also war zu erwarten, dass sich dieses Spiel enger gestalten würde. Ulm ging auch zunächst in Führung. Für das Team war es ein Heimspiel und sie traten selbstbewußt mit Unterstützung des Publikums auf. Glücklicherweise waren auch aus Konstanz genügend Eltern dabei! Und so fing sich unsere U12 und zog an Ulm vorbei. Mit 20:19 endete das zweite Sechstel (in der U12 spielt man 6x5 oder 8x5 Minuten) für Konstanz. Es gelang Konstanz, den zunächst knappen Vorsprung immer weiter auszubauen. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg: 71:38 für unsere U12 I!

 

Der Schlüssel zum Erfolg lag wie so oft in einer unermüdlichen Defense. Jeder Spieler war aufmerksam und anstrengungsbereit. Hier hat sich das Team seit der Vorrunde deutlich verbessert und wir hoffen, diese Leistung ab jetzt immer abrufen zu können. Denn wir können sicher sein, dass sich Ulm auf das Rückspiel perfekt vorbereiten wird! Dieses Rückspiel findet beim Heimturnier am 16.2. um 13.00 Uhr in der Pestalozzihalle statt und wir hoffen auf intensive Unterstützung vom Publikum. Zuvor spielen wir um 10:00 Uhr gegen Söflingen – auch hier ist wird es spannend werden.

Und für die echten Fans der U12 I gibt es noch einen wichtigen Termin: 1.2., 10:00 Uhr, Pestalozzihalle: ein Einzelspiel gegen den TV Weingarten, der mit uns in derselben Vorrundengruppe war. In der Vorrunde hat jedes Team sein Heimspiel gewonnen, es wird also aufregend.

Bis dahin heißt es intensiv weiterarbeiten!

 

Für den TV Konstanz spielten:

Valentino Calarco, Thies Hermes, Arne Kaiser, Henry Menck, Noa Müller, Noah Rasz, Nico Schlaich, Roman Schmidt

Coach:

Christiana Rosenberg-Ahlhaus




Comments


© 2020 Basketball Konstanz
 

bottom of page