Am Samstag gelingt der Konstanzer D1 gegen das heimische Team des BV Hellas Esslingen ein knapper 60:59-Sieg. Zahlreiche Führungswechsel sorgten für eine spannende Partie, die mit großer Freude für die Konstanzer Damen endete.
Das erste Viertel startete mit einer starken Leistung des gegnerischen Teams, der Konstanz konzentriert entgegenhielt, mit 13:18 Punkten zunächst aber einen knappen Rückstand einholt. Anschließend holten die Damen des TV Konstanz nach mehreren Führungswechseln ordentlich auf und entschieden das zweite Viertel mit 19:14 für sich, sodass es in der Halbzeit unentschieden stand (32:32). Nach der Halbzeitpause konnte der BV Hellas Esslingen seine Führung mehr ausbauen (43:49). Die Konstanzerinnen blieben aber hartnäckig und kämpften sich mitunter durch einige Fastbreaks und eine stabile Freiwurfquote zurück, sodass sich gegen Ende ein spannendes Finale ergab. Mit einer Differenz von einem Punkt entschieden die Damen 1 die aufregende Partie schließlich für sich (60:59). Damit steht für die Konstanzerinnen der vierte Sieg in Folge fest. Toll.
Für Konstanz spielten Wilhelm, W. (8); Kretzer, C. (13); Geiger, M. (8); Kolb, L. (11); Haake, M. (6); Janas, M. (5); Göhring, S. (2); Hayer, A. (7).
Bevor eine Periode mit vielen Auswärtsspielen ansteht, findet das letzte Heimspiel für dieses Jahr am kommenden Samstag, dem 16. November, um 16:45 in der Pestalozzi-Halle gegen die Steinenbronn Beasts statt. Wie immer freuen sich die Damen sehr über Unterstützung seitens der Zuschauerbank!
Comments