Basketball Poesie
- leidig7
- 14. Nov. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Der BKN u14 schreibt, mit einem (81:59) Sieg über VS BBU 01 Ulm, ein Gedicht
In Ulm, im OrangeCampus tummeln sich nicht nur Basketball-Begeisterte aus, um Ulm, sondern ganz Baden-Württemberg ist vertreten. Spielerinnen aus der Fächerstadt in der einen Halle, Raben aus der Tuchmacherstadt in einer anderen, messen sich mit Ulm. In den Garagen Speis und Trank zu feil. Durch die Gänge flitzen kleine und grosse Kinder. Es kommt zu Begegnungen. So insistiert Ravens Trainer Mathias Scholpp auf ein Freundschaftsspiel mit dem BKN Nachwuchs; Erzählt Jugendspielerin Lara Heinichen, die im TV Konstanz die Liebe zum Ball entdeckt hat, wie sie nach Ulm gezogen und jetzt stolz das Trikot der BBU aufs Feld führt; Freut sich der Ulmer Teil der Menck Familie über den Besuch aus der Seestadt. Beeindruckt aber nicht geblendet vom Glanz und Trubel schnüren die Jungen vom See die Schuhe und bestreiten ein von der ersten Minute an so intensives aber faires Spiel, dass das Schiedsrichter Duo Kolcak und Veysel wiederholt das Spiel kurz unterbrechen müssen um Brillen zu suchen und um schwitzenden Spielern aufzuhelfen. Doch unermüdlicher Einsatz von Nico, scharfe Crossover von Theo und spektakuläre Drei Punkte Würfe von Noa, lassen kein anderes Ergebnis zu.
Nach dem Spiel soll Schiedsrichter Kolcak C. zitiert werden "Jüfan, es ist schön, dass sich durch Basketball unsere Wege kreuzen". "Es ist grossartig zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln".
Cetin, danke für deine Worte und der Bühne die du unseren Kindern ermöglichst.
Am 15. November geht die Geschichte weiter. Anpfiff 13:00 in derPestalozzihalle. Zu Gast, der TV WeingartenÂ
Eine Geschichte zu erzählen haben: Arne Kaiser, Ben Weber, Ferass Vogt, Henry und Phil Menck, Nico Schlaich, Noa Müller, Paul Grundler, Theo Geiger und Trainer Jüfan Geiger




