top of page

Auf in die Endrunde!

Die Vorrunden der U12 und U10 endeten kurz vor Weihnachten und im Januar geht es weiter mit den jeweiligen Endrunden. Gleich zwei Teams haben es in die Endrunde geschafft. Die U12 I wurde Gruppenerster und wird am 28.1. ihre ersten beiden Spiele in Schwenningen bestreiten. Alle Teams der Endrunde West kommen aus anderen Gruppen und man darf gespannt sein, wie der Leistungsstand in diesem Jahr aussieht. Auch Böblingen gehört wie im letzten Jahr in diese Gruppe und wird sicherlich wieder ein starker Gegner sein. Die ersten beiden Mannschaften der Endrunde qualifizieren sich für das Final Four im April. Das Heimturnier der U12 I findet am 3.2.24 statt.

 

Erfreulicherweise schaffte es auch die U10 in ihre Endrunde. Da der TV Konstanz in den letzten Jahren keine U10 gemeldet hatte, war nicht abzusehen, wie sich unser Nachwuchs präsentiert. Haiterbach und Villingen-Schwenningen wurde in der Vorrunde klar besiegt, Rottweil war (noch) eine Nummer zu groß für unsere U10. Doch das Team soll in erster Linie Spielerfahrung sammeln, das Ergebnis steht nicht im Vordergrund. In der Endrunde warten nun zwei Mannschaften aus Tübingen auf die Konstanzer, die erfahrungsgemäß sehr leistungsstark sind. Aber von guten Gegnern lernt man am meisten! Die U10 beginnt bereits am 13.1.24 mit dem ersten Auswärtsturnier. Das Heimturnier findet am 3.3.24 statt.

 

Für die U12 II endete erwartungsgemäß die Saison. Aber das Team hat sich im Laufe der Turniere sehr verbessert und konnte wichtige Erfahrungen mitnehmen, die ihnen in der nächsten Saison weiterhelfen werden.



129 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Ball bleiben

Comentários


bottom of page