© 2020 Basketball Konstanz

  • BBKN

23.02. ist Top-Heimspiel-Tag

Wie sieht der perfekte Basketballtag in Konstanz aus? Wie wäre es damit:

Am 23.02. eröffnet um 10 Uhr die U16-Oberligamannschaft gegen den direkten Konkurrenten aus Zuffenhausen das Geschehen. Das Spiel stellt das erste Spiel eines Back-to-back Duells dar. Nur sechs Tage später kommt es am Freitagabend zum erneuten aufeinandertreffen, dieses Mal in Stuttgart.

Weiter geht es in der Landesliga der Herren mit einem Derby: um 12 Uhr empfängt die zweite Herrenmannschaft den Tabellennachbarn aus Ravensburg und möchte zumindest inoffiziell den zweiten Saisonsieg einfahren, nachdem der erste wegen eines Meldungsfehler aberkannt worden war.

Um die Kreisligameisterschaft geht es dann um 14:15 Uhr für die dritte Herrenmannschaft. Die Hinspielniederlage in Weingarten schmerzt besonders, sodass die Mannschaft trotz des Ausfalls von Center Max Mühlberger, der im Hinspiel mit 23 Punkten glänzte, unbedingt gewinnen will. Mit einem Sieg hätten es die Konstanzer in der eigenen Hand, die Meisterschaft zu holen.

Zum letzten Mal in dieser Saison gibt es danach unsere Damenmannschaft zu sehen. Um 16:45 Uhr freut sich der bereits gekürte Landesligameister auf Unterstützung, um auch vor heimischer Kulisse den Aufstieg nochmal gebührend feiern zu können.

Den krönenden Abschluss bildet dann der Regionalliga-Basketball. Die erste Herrenmannschaft will mit zwei Siegen in Folge den letztplatzierten Karlsruhern um 19 Uhr keine Chance lassen und die Siegesserie weiter ausbauen.

Alle Konstanzer Mannschaften freuen sich über jede Unterstützng! Wir sehen uns am Samstag in der Pestalozzi Halle!

0 Ansichten