• BBKN

Konstanz startet pünktlich in die neue Saison

Die Konstanzer Basketballer bereiten sich aktuell auf die Saison 2020/2021 vor. Seit einigen Wochen darf endlich wieder trainiert werden und so langsam wird auch das Tempo erhöht. Nach den Sommerferien sollen alle Trainingsgruppen wieder regulär trainieren - aktuell müssen die Minis noch auf ihren Einsatz warten.


Der BBW plant mit einem pünktlichen Saisonstart Ende September ohne Einschränkungen. Die Ehre die neue Saison zu eröffnen wird dieses Mal der U18 am 26.09. in der Pestalozzi Halle gebühren, dicht gefolgt von unserer H2. Da die Oberligen dieses Jahr in zwei Conferences geteilt wurden, starten H1 und D1 erst eine Woche später auswärts in die Saison. Insgesamt werden die Konstanzer Basketballer mit 12 Mannschaften an den Start gehen:


H1 - Oberliga Württemberg

D1 - Oberliga Württemberg

D2 - Landesliga Alb/Bodensee

H2 - Bezirksliga West

H3 - Kreisliga Süd

U18 - Jugend Oberliga Württemberg

U16 - Jugend Oberliga Württemberg

U16 II - Bezirksliga Süd

U16w - Bezirksliga Süd

U14 - Landesliga Alb/Bodensee

U12 - Bezirksliga Süd

U12 II - Bezirksliga Süd


Zudem wartet eine Neuerung auf die Konstanzer Basketballer. Ab nächster Saison werden die Teams mit neuem Logo und in neuem Design an den Start gehen! Hierzu folgen weitere Infos in den kommenden Tagen über alle Kanäle. Übrigens: Basketball Konstanz gibt es inzwischen neben Facebook auch auf Instagram. Wir freuen uns schon sehr euch wieder in der Pestalozzi Halle begrüßen zu dürfen!





© 2020 Basketball Konstanz