• BBKN

Konstanzer Basketballer gründen Förderverein

Seit dem 22. Juli hat der TV Konstanz einen Förderverein für die Jugendarbeit in der Abteilung Basketball. Die engagierte Arbeit der Trainer und der Mitglieder der Abteilung werden von nun an aktiv durch die Eltern unterstützt. Veranstaltungen wie Turniere oder Sommercamps sollen zukünftig vermehrt möglich sein und nicht nur auf den Schultern weniger verteilt liegen.

Nachdem im Verein mit engagierten Eltern aus dem Bereich der U10, U12 und U16 Unterstützer gefunden waren konnte mit acht Eltern der Förderverein feierlich aus der Taufe gehoben werden.

Kurz nach der Gründung sprudelten die Gründungsmitglieder bereits vor Ideen, wie der Förderverein, der den offiziellen Namen “Freunde der Basketballjugend Konstanz” trägt, die Jugendarbeit unterstützen kann. Jedes Mitglied bringt eine eigene Motivation und persönliche Kompetenzen mit, die dem Verein so zu Gute kommen können. Die erste Aktion findet am 7. September 2019 im Rahmen des Kinderfestes im Stadtgarten Konstanz statt. Es werden Basketballkörbe aufgestellt und ein Basketball für den besten Freiwurfschützen ausgelobt. Der Förderverein erhofft sich noch mehr Kinder für diesen spannenden und tempogeladenen Mannschaftssport zu begeistern und geht davon aus, auch ein Bindeglied zwischen der ersten Damen- und Herrenmannschaft und den Jugendmannschaften sein zu können. Dass die Abteilung voll hinter dem Engagement der Eltern steht, wurde durch die persönliche Anwesenheit des Abteilungsleiters der Abteilung Basketball, Lukas Ahlhaus, deutlich. Darüber hinaus wird die Gründung auch durch den engagierten Jugendtrainer und Ansprechpartner des Fördervereins, Peter Leidig, unterstützt.

Förderer, Freunde und Interessierte können gerne unter der E-Mail Adresse foerderverein@basketball-konstanz.de Informationen erfragen und mit den Eltern der Basketball Kids in Verbindung treten (1. Vorsitzender: Alexander Lauermann; 2. Vorsitzende: Anna-Sophia Müller).

Abteilungsleiter Lukas Ahlhaus (mittig) mit den Gründungsmitgliedern um den 1. Vorsitzenden Alexander Lauermann (2. v.r.)


0 Ansichten

© 2020 Basketball Konstanz