© 2020 Basketball Konstanz

  • BBKN

HERREN MIT SCHÜTZENHILFE ZURÜCK AN DER SPITZE

About last week: Win vs. Remseck

Die Konstanzer Herren haben sich mit einem Sieg gegen Verfolger BG Remseck in die Weihnachtspause verabschiedet. Wie bei den meisten Siegen in der Hinrunde war der Gegner dabei über weite Strecken chancenlos. Die Konstanzer nutzen am Samstag einen beeindruckenden Lauf im zweiten Viertel, um sich entscheidend abzusetzen. Nach zwischenzeitlich über 30 Punkten Vorsprung kam Remseck nicht mehr zurück ins Spiel, sodass am Ende ein 109:81 Sieg zu Buche stand. Fünf Konstanzer, die zweistellig punkten konnten, sprechen für eine tolle Teamleistung. Innerhalb weniger Minuten konnte Konstanz damit nicht nur die BG Remseck in der Tabelle weiter distanzieren, sondern sich von den zeitgleich spielenden Derendingern auch die Tabellenführung zurück holen. Derendingen verlor in Ulm, sodass Konstanz die Hinrunde als Tabellenführer abschließt.


Für Konstanz spielten: Basset (4), Bratina (17), De Frenes (11), Dierenbach (7), Dotzauer (2), Ettlinger (19), Foth (22), Gugenheimer, Manderla (23), Mayer (4), Schock

Next up: Heim vs. Marbach Zum Rückrundenauftakt empfängt Konstanz am 14.1.18 den 10. der Liga aus Marbach. Das Spiel findet um 17:30 Uhr in der Pestalozzi Halle statt.

0 Ansichten