• BBKN

Frederick Götz übernimmt die 2. Herrenmannschaft der Konstanzer

Die Herren II der Konstanzer Basketballer werden in der kommenden Saison von Frederick Götz betreut. Der langjährige Spieler begann schon früh in Konstanz mit dem Basketball und durchlief zunächst verschiedene Jugendmannschaften. Er gewann mit der U20 zwei Mal die Baden-Württemberg-Meisterschaft, bevor er den Sprung bis in die erste Herrenmannschaft schaffte und dort in der 1. Regionalliga aktiv war. Nach einer Saison, in der er aus beruflichen Gründen pausierte, übernimmt er nun erstmals auch ein Traineramt im Verein und wird sich um die zweite Herrenmannschaft kümmern, die in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der Landesliga schaffte. Die Mannschaft wird sich auch im kommenden Jahr sowohl aus erfahrenen Spielern als auch aus jungen Spielern zusammensetzen und erneut versuchen, mindestens die Spielklasse zu halten, um junge Spieler optimal an die erste Herrenmannschaft heranführen zu können.

Das erste offizielle Training ist am 14.08. um 19 Uhr in der Pestalozzi Halle und findet dann während der Schulferien regelmäßig dienstags um 19 Uhr sowie freitags um 17:30 Uhr in der Pestalozzi Halle statt.

0 Ansichten

© 2020 Basketball Konstanz