top of page

Für die U12 I und II hat die Saison begonnen!

In der Saison 23/24 hat der TVK gleich zwei Teams in der U12, denn es gibt viele Kinder, die in dem Alter bei uns Basketball spielen. Im Grunde könnten wir sogar eine dritte Mannschaft aufbauen, aber hier wären die Betreuung und das Coaching beim Spiel nicht gewährleistet.

Aus organisatorischen Gründen sind beide Teams der U12 in der gleichen Vorrundengruppe, so dass sie zweimal gegen einander spielen müssen.

Am letzten Samstag fand um 17.00 Uhr das erste dieser beiden Spiele statt. Das Ergebnis (125:9) war keine Überraschung, denn in der zweiten Mannschaft spielen in erster Linie Anfänger*innen mit wenig oder keiner Spielerfahrung. Team I hingegen wurde in der letzten Saison Bezirksmeister und sechs Spieler*innen aus dieser Mannschaft sind nach wie vor in der U12. Und auch die neu Hinzugekommenen spielen bereits gut mit. Das Team spielt schnell und trifft sicher. Hier kann die zweite Mannschaft noch nicht mithalten und so kam es zu einem sehr unausgewogenen Spiel. Aber da man die gleichen Coaches hat (Christiana Rosenberg-Ahlhaus und Matthias Elbel) und freitags auch zusammen trainiert, wird sich das zweite Team rasch verbessern. Vielleicht sieht es beim nächsten Spiel gegeneinander am Fr., 20. 10., 17.30 Uhr schon besser aus?

Ganz erfreulich waren die Zuschauerzahl und das gute Catering, das die U12- Eltern organisiert hatten. So etwas wünscht sich die Abteilung bei jedem Spiel in der ganzen Saison!


Für die U12 I spielten:

Henri Bopp, Theo Geiger, Joana Glonti, Luka Ilic, Henry Menck, Noa Müller, Philipp Nesensohn, Noah Razs, Ben Weber, Emilie Wittrock.


Für die U12 II spielten:

Feda Bechinger, Timo Debreli, Arne Kaiser, Alessio Luciani, Maximilian von Perbandt, Alejandro Rivero Saucedo, Severin Schöbel, Gunnar Schnur, Rebecca Trier.



99 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Ball bleiben

Halfway

Comments


bottom of page