• BBKN

Damen können Führung nicht halten

Zum Advent-Spieltag empfingen die Damen des TV Konstanz den direkten Konkurrenten TSV Malmsheim, der einen Platz vor den Konstanzerinnen in der Tabelle steht. Motiviert und ehrgeizig die Punkte am See zu behalten starteten die Mädels ins erste Viertel und konnten die Malmsheimerinnen durch eine starke Defense direkt unter Druck setzen, sodass diese 8 Minuten lang nur einen einzigen Feldkorb erzielen konnten. Nach dem ersten Viertel zeigte der Spielstand 13:9.

Das zweite Viertel verlief ausgeglichen. Beide Teams stellten auf eine Zonen-Verteidigung um und scorten jeweils 12 Punkte. In die Halbzeitpause ging es also mit einer knappen Führung der Konstanzerinnen (25:21). Auch im dritten Viertel konnten die Gegnerinnen nicht an den Mädels vom See vorbei ziehen. Die Führung blieb stets in Konstanzer Händen (35:34).

Das bisher immer starke vierte Viertel der Konstanzer Damen wurde ihnen diesmal allerdings zum Verhängnis. Die Mädels spielten eine ruhige Offense und waren geduldig, die Körbe wollten aber nicht fallen, sprangen immer wieder weit vom Ring ab und genau in die Hände der Damen aus Malmsheim, die durch schnelle Angriffe in den ersten vier Minuten einen 0:6-Run hinlegten und erstmals die Führung übernahmen. Der Kampfgeist der Konstanzerinnen fehlte und die Gegnerinnen bauten ihre Führung weiter aus. Die Malmsheimerinnen konnten jeden Angriff scoren, wohingegen der Korb auf Konstanzer Seite zugenäht schien. Auch die Defense der Mädels vom See zeigte den Frust über die Führung der Damen aus Malmsheim. Keine Steals, keine Rebounds. Das ernüchternde Ergebnis nach drei eigentlich starken Vierteln: 41:59. Am Samstag bestreiten die Damen das letzte Spiel in diesem Jahr und empfangen zu gewohnter Zeit (16:45 Uhr) den direkten Konkurrenten aus Derendingen, der einen Platz hinter Konstanz in der Tabelle steht. Wir freuen uns auf Unterstützung und hoffen das Jahr mit einem Sieg zu beenden!

Für Konstanz spielten: L. Menck (9), M. Vidovic (8), J. Koch (6), M. Janas (6), A. Iseini (5), M. Ladner (3), I. Sanchez Arribas (2), D. Miljic (2), L. Hamm, J. Glock




0 Ansichten

© 2020 Basketball Konstanz