top of page

Basketball Camp 2023: Spaß, Training und Teamgeist

Mittlerweile zum vierten Mal in Folge fand in der ersten Woche der Sommerferien das nun schon fast traditionelle Basketball Camp der Basketballabteilung des TV Konstanz statt. Auch in diesem Jahr waren die Plätze schnell vergeben. Insgesamt nahmen 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-15 Jahren am diesjährigen Camp teil. Aufgrund der hohen Nachfrage konnten leider einige kurzentschlossen Anfragen nicht berücksichtigt werden. Neben Trainingseinheiten zur Schulung der individuellen Fähigkeiten im Dribbeln, Passen und Werfen wurde auch viel Wert auf das Zusammenspiel im Team gelegt. Zwischen den Einheiten konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Wettbewerben messen. Für das leibliche Wohl sorgte abermals Susanne Spauszus (einfach anders! Catering), die täglich ein nahrhaftes Mittagessen bereitstellte. Der Förderverein ‚Freunde der Basketballjugend Konstanz‘ um den Vorstand Alexander Lauermann kümmerte sich um die organisatorischen Themen und Peter Leidig war für die sportlichen Inhalte verantwortlich. Beide können ein sehr positives Fazit ziehen und freuen sich bereits auf das kommende Jahr.



180 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page