Main Menu
| Home |
| Teams |
| Spielpläne |
| Spielberichte |
| Video Podcast |
| RegioSportal |
| Forum |
| Training/Hallen |
| Downloads |
| Tickets |
| Fanstuff |
| Fanclub |
| Sponsoren |
Spielplan
Select Team:
M1 Ligaspiel | |||||||||
| 24.09. | KON - BSP | 91 | : | 65 | Info | ||||
| 01.10. | FRE - KON | 59 | : | 71 | Info | ||||
| 09.10. | KON - SAL | 84 | : | 74 | Info | ||||
| 15.10. | MAI - KON | 62 | : | 80 | Info | ||||
| 23.10. | KON - VS1 | 86 | : | 67 | Info | ||||
| 30.10. | HEI - KON | 68 | : | 85 | Info | ||||
| 06.11. | KON - KAR | 78 | : | 70 | Info | ||||
| 12.11. | TÜB - KON | 78 | : | 74 | Info | ||||
| 20.11. | KON - STU | 77 | : | 65 | Info | ||||
| 27.11. | TRK - KON | 63 | : | 56 | Info | ||||
| 03.12. | KON - GÖP | 100 | : | 83 | Info | ||||
| 10.12. | KON - TRI | 82 | : | 61 | Info | ||||
| 08.01. | VOE - KON | 69 | : | 86 | Info | ||||
| 14.01. | BSP - KON | 58 | : | 75 | Info | ||||
| 22.01. | KON - FRE | 70 | : | 61 | Info | ||||
| 29.01. | SAL - KON | 86 | : | 81 | Info | ||||
| 04.02. | KON - MAI | 75 | : | 65 | Info | ||||
| 11.02. | VS1 - KON | ||||||||
| 18.02. | KON - HEI | ||||||||
| 03.03. | KAR - KON | ||||||||
| 10.03. | KON - TÜB | ||||||||
| 17.03. | STU - KON | ||||||||
| 25.03. | KON - TRK | ||||||||
| 14.04. | GÖP - KON | ||||||||
| 21.04. | TRI - KON | ||||||||
| 28.04. | KON - VOE | ||||||||
Tabelle HC Baskets
| 1 | Treis-Karden | 28 | 14/3 |
| 2 | Konstanz | 28 | 14/3 |
| 3 | Speyer | 23 | 12/5 |
| 4 | Mainz | 19 | 10/7 |
| 5 | Göppingen | 18 | 9/8 |
| 6 | Tübingen | 18 | 9/8 |
| 7 | Stuttgart | 16 | 8/9 |
| 8 | Heidelberg | 15 | 8/9 |
| 9 | Saarlouis | 14 | 7/10 |
| 10 | Völklingen | 14 | 7/10 |
| 11 | Karlsruhe | 14 | 7/10 |
| 12 | Freiburg | 10 | 5/12 |
| 13 | Schwenningen | 8 | 4/12 |
| 14 | Trier | 8 | 4/12 |
Knapp an der Sensation vorbei
Am vergangenem Wochenende nahm unsere U16 an den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart teil, nachdem sich das Team von Ingmar Hollop zuvor durch den 2. Platz in der Oberliga Württemberg für dieses Final Four qualifiziert hatte.Am Samstag mussten unsere Jungs als Erstes gegen den Meister der Oberliga Baden antreten, dem SSC Karlsruhe. Da mit Lukas Ahlhaus der etamäßige Aufbauspieler am Samstag fehlte, musste Oliver von Grünigen diese wichtige Position übernehmen. Er markierte nicht nur die ersten 7 Punkte für Konstanz, sondern führte zusammen mit Nico Buchmann das Team an.
Nachdem unsere Jungs das Erste Viertel mit 21:19 gewinnen konnten, hatten Sie im Zweiten Viertel etwas Probleme mit der guten Defensive des Gegners. Dank eines Buzzerbeaters von Aaron English waren es zur Halbzeit nur 6 Punkte Rückstand auf Karlsruhe.
Hoch motiviert und mit der Absicht das Spiel zu gewinnen, begannen unsere Jungs das dritte Viertel. Durch aggressive Defensive und schnelles Umschalten konnte der Rückstand schnell egalisiert werden und vor Beginn des Schlussviertels stand es somit 44:44.
Ein gut aufgelegter Giacomo May, brachte dann unser Team in Führung. Immer wieder konnte er durch Offensiv Rebounds direkt am Brett punkten. Leider konnte Karlsruhe eine Schwächephase nutzen und sich leicht mit 6 Punkten absetzen. Diese verwalteten Sie auch bis zum Schluss und auch ein Dreier von Etienne Ettlinger in letzter Sekunde konnte die knappe Niederlage (56:59) nicht verhindern.
Am Sonntag spielte die U16 im Ersten Spiel des Tages gegen den Meister der Oberliga Württemberg und Ausrichter der Ba-Wü Meisterschaften, dem SV Möhringen / SG Stuttgart.
Nachdem man in der Saison bereits zweimal gegen Möhringen verloren hatte, wollten unsere Jungs Revanche. Da beide Teams Ihre Auftaktspiel nicht gewinnen konnten, begannen Sie etwas nervös in die Partie. Erst nach 4 min. konnte Henrik Sanders die ersten Punkte des Spiels markieren. Möhringen konnte sogar erst nach 6 min. durch einen 3 Punktewurf Ihre ersten Zähler auf der Anzeigentafel verbuchen. Durch wieder einmal sehr gute Defensive kam auch nur noch ein Punkt in den ersten 10 min. dazu (11:4).
Im zweiten Viertel entwickelte sich eine spannende Partie. Beide Teams konnten in der Offensive glänzen und zeigten den Zuschauern Basketball auf sehr guten Niveau. Konstanz ging mit 5 Punkten Vorsprung (27:22) in die Halbzeit.
Leider verkürzte Möhringen den Abstand zu Beginn des dritten Viertel und konnte nach 5 min. das erste mal im ganzen Spiel in Führung gehen. Aber unser Team kämpfte und wollte unbedingt das Spiel gewinnen. Mit einem Punkt Rückstand ging es ins Schlussviertel. Dort konnte Etienne Ettlinger sein Team mit 5 wichtigen Punkten im Spiel halten. Am Ende des Spiels wurde es tragisch. Nachdem Möhringen dank eines Dreiers und verwandelter Freiwürfe mit 5 Punkten eine Minute vor Schluss führte, schafften es unsere Jungs durch sehr aggressive Defensive und 4 Punkten von Oliver von Grünigen den Abstand auf einen Punkt zu verringern. Danach brachten Sie die Möhringer, 7 Sekunden vor Ende an die Freiwurlinie. Da sie „nur“ einen Wurf verwandelten, blieb Konstanz noch die letzte Chance auf die Verlängerung. Leider ging der Layup knapp daneben und man verlor mit 55:57.
Vor dem letzten Spiel musste Coach Ingmar Hollop unsere Jungs erstmal aufbauen und forderte vom Team nochmals 100% zugeben und mit einem Sieg das Turnier beenden zu wollen.
Genauso kamen unsere Jungs aufs Spielfeld. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als unsere Mannschaft das bis dato ungeschlagene Team PSK Karlsruhe mit Tempo Basketball an die Wand spielte. Bevor der Gegner reagieren konnte, lagen Sie auch schon mit 15 Punkten zurück. Henrik Sanders und Giacomo May dominierten die Bretter und Lukas Ahlhaus führte glänzend Regie.
Zur Halbzeit führte man mit 37:27 und Karlsruhe war gefrustet. Nach der Pause ging Karlsruhe aggressiver zum Korb, doch unser Team hatte immer eine passende Antwort und konnte durch gutes Passspiel die Defensive der Gegner immer wieder durchbrechen. Auch die 3 NBBL Spieler wurden durch gute Defensive fast komplett aus dem Spiel genommen. Konstanz wollte unbedingt nicht sieglos das Turnier beenden und jeder einzelne Spieler gab 100% für den am Ende tollen und verdienten Sieg (62:55). Besonders Henrik Sanders (13 Punkte und 26 Rebounds) und Giacomo May (17 P. + 12 Reb.) konnten glänzen. Am Ende feierte das Team mit den zahlreichen mitgekommenen Eltern den tollen Sieg. Mit etwas Glück wäre mehr als der 4. Platz drin gewesen. Ein Sieg mehr und man hätte den Titel mit an den See genommen.
Dies konnte ja dann die U20 aus Konstanz. Dank der Unterstützung der U16 gewannen Sie den Titel in Stuttgart und somit gab es dann doch etwas zu feiern.
Für die U16 spielten:
Lukas Ahlhaus, Aaron English, Oliver von Grünigen, Etienne Ettlinger, Giacomo May, Dario Knörzer, Sidney Fast, Jonas Manderla, Filip Lukenic, Nico Buchmann, Henrik Sanders
LATEST REPORTS
![]() | Konstanzer Kraftakt bringt die Wende | |||
| KON - MAI 75:65 | mehr.. | |||
![]() | Geschlossene Teamleistung führt zum Sieg | |||
| KON - MAL 59:50 | mehr.. | |||
![]() | Big Points im Abstiegskampf | |||
| KN2 - BÖB 93:71 | mehr.. | |||
Alle Spielberichte anzeigen
Next Games
Heimspiele
So. 12.02.12 | ||||||
| 10:30 | U17w | KON | - | RAV | ||
| 13:30 | U17w | KON | - | SUL | ||
| 15:15 | U16m | KON | - | SVO | ||
Auswärtsspiele
Sa. 11.02.12 | ||||||
| 20:00 | 1.Männer | VS1 | - | KON | ||
So. 12.02.12 | ||||||
| 11:00 | 1.Frauen | JES | - | KON | ||
| 11:00 | U12 | BVS | - | KON | ||
| 12:30 | U12 | BÖB | - | KON | ||
| 15:15 | 2.Männer | TÜ2 | - | KN2 | ||
| 17:00 | 3.Männer | CRO | - | KN3 | ||
























